Machen, was zählt.

Europawahl 2024

Ein Foto vom grünen Bundesparteitag im November 2023, auf der Bühne die Kandidierenden der Europaliste 2024 mit Europafähnchen Foto: Vincent Grundke

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, unsere Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Mit Terry Reintke als unserer Spitzenkandidatin werden wir für ein starkes bündnisgrünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen. Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt.

Unser Europawahl-Programm

Zur Europawahl am 9. Juni 2024 haben wir die Möglichkeit, zu erhalten, was uns stärkt, und zu stärken, was uns schützt. Es geht um Frieden und Wohlstand in Europa. Auf unserem Parteitag im November haben wir hierfür unser Europawahlprogramm verabschiedet.

Das gesamte Programm findet ihr hier.